Sport

Titelverteidiger fehlt

Handball: Regionalliga männliche A-Jugd.

GDN - Zehn Nachwuchs-Teams starten am Wochenende in die neue Regionalliga-Saison der männlichen A-Jugend Niedersachsen/Bremen.
Nicht mit am Start sein wird der Titelverteidiger TV Bissendorf-Holte. Das Team geht in der bevorstehenden Spielzeit in der Jugend-Bundesliga auf Punkte-Jagd. Dabei sind Teams wie der VfL Gummersbach oder GWD Minden die Gegner.

Auch in der neuen Spielzeit kommen die Nachwuchs-Teams überwiegend von Vereinen, die in der 3. Liga oder Regionalliga zu Hause sind. Die Ausnahme bildet das Team des SV Stöckheim. Der Verein ist schon seit Jahren für seine gute Jugendarbeit bekannt.
Dass trifft auch auf den letztjährigen Vizemeister MTV Braunschweig und den Dritten TSV Anderten zu. Auch der TuS Vinnhorst ist immer häufiger in hohen Nachwuchs-Ligen zu finden. Ebenfalls in der Regionalliga vertreten sind die HSG Nordhorn, die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld, mJSG Buxtehude/Beckdorf, ATSV Habenhausen, HSG Schaumburg-Nord und TvdH Oldenburg.

Das erste Spiel in der Liga bestreiten am Sonntag, 7. September 2025, die HSG Schaumburg-Nord und die JSG Fredenbeck/Stade/Harsefeld. Anwurf am Sonntag ist um 13 Uhr. Die Saison soll am 25. April 2026 enden.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.